25. Oktober 2022

Darum geht es: Aktuelle Entwicklungen an den Finanzmärkten, renditestarke Produkte, passende Anlagemöglichkeiten

Gemeinsam mit der STS Schumacher Vermögensverwaltung laden wir alle Mitglieder zu diesem neuen, besonderen Event ein.

Erfahren Sie aus erster Hand, welche Entwicklungen an den Finanzmärkten in den nächsten sechs bis zwölf Monaten zu erwarten sind, welche Produkte Sie zukünftig über diese Zeiten bringen und wie Sie Ihr Geld am besten anlegen.

 

Programmablauf:

14:30 Uhr

Einlass und Registrierung im Showroom

 

15:00 Uhr

Begrüßung zum Vortrag im Showroom

 

15:05 Uhr

Blick auf die Entwicklung der Märkte und Ausblick auf die Auswirkungen für die unterschiedlichen Anlageformen aus Sicht eines der größten deutschen Versicherungskonzerne

  • Dr. Thomas Spicher, Vertriebsdirektor – Volkswohl Bund Versicherungen

 

15:35 Uhr

Gold in Zeiten von Rezession & Stagflation

  • Mirko Ranno – Product Specialist PUNICA Invest

 

16:05 Uhr

Kaffeepause

 

16:20 Uhr

GG Wasserstoff – Investieren in das Öl der Zukunft

  • Gerd Junker – Geschäftsführer Grünes Geld GmbH

 

16:50 Uhr

Anlageoption Vermögensverwaltung; Von defensiv bis dynamisch, wie professionelle Vermögensverwalter jetzt Anlagechancen an den Kapitalmärkten nutzen

  • Stefan Schumacher

 

17:30 Uhr

Abschlussdiskussion, Fragen


18:00 Uhr

Imbiss und Come Together




Die Referenten:

Dr. Thomas Spicher
Vertriebsdirektor – Volkswohl Bund Versicherungen
Dr. Thomas Spicher ist Bereichsleiter/Vertriebsdirektor bei den Volkswohl Bund Versicherungen und verantwortet regional das Gebiet NRW.
Nach dem Abitur 1982 studierte er BWL an der RWTH Aachen, promovierte dort mit dem Schwerpunkt Finanzierung und Banken und arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Seit 1997 ist Dr. Spicher in verschiedenen vertrieblichen Führungspositionen bei namhaften Versicherungsgesellschaften am deutschen Markt tätig, seit 2009 beim Volkswohl Bund.

Mirko Ranno
Product Specialist – PUNICA Invest
Mirko Ranno ist seit Gründung im Januar 2020 als Product Specialist für Edelmetalle bei PUNICA Invest an Bord und zusätzlich für die Betreuung von Vermögensverwaltern, Versicherungen & Vermittlern zuständig. Der gelernte Bankkaufmann begann seine Karriere 2008 bei der der Deutschen Bank. Die folgenden Jahre widmete er sich als Wertpapierspezialist der ganzheitlichen Betreuung von Unternehmern im Private Banking. Nach über 10 Jahren bei der Deutschen Bank wechselte Herr Ranno zu einem Hamburger Family Office, wo er bis zu einem Eintritt bei PUNICA Invest für die Mandantenbetreuung verantwortlich war.

Gerd Junker
Geschäftsführer – Grünes Geld GmbH
Gerd Junker ist Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik und Wirtschaftsingenieurwesen, sowie Finanzfachwirt (FH). Er war vier Jahre Mitglied der Geschäftsleitung einer mittelständischen Aktiengesellschaft, bevor er gemeinsam mit Carmen Junker die Grünes Geld GmbH gründete. Die Grünes Geld GmbH bietet seit 2007 privaten und professionellen Anlegern Lösungen ausschließlich im Bereich des Sustainable Investments. Er ist geschäftsführender Gesellschafter bei der Grünes Geld GmbH. Gerd Junker profitiert bei anspruchsvollen Themeninvestments von seinem Background als erfahrener Ingenieur und als langjähriger Investmentprofi. Insbesondere mit dem Themengebiet Wasserstoff beschäftigt er sich seit mehreren Jahren.

Stefan Schumacher
Stefan Schumacher ist Gesellschafter Geschäftsführer der Schumacher Finanzen & Consulting GmbH, der Schumacher Beteiligungs-GmbH und Inhaber der Schumacher Vermögensverwaltung. Er studierte BWL an der Universitäten Dortmund und Essen. Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn konnte er 4 Jahre Berufserfahrung in einem privaten Family-Office und 5 Jahre in einem Beratungskonzern erlangen. Er ist Spezialist für betriebliche Altersvorsorge an der Deutschen Makler Akademie und IHK-geprüfter Finanzanlagefachmann nach §34f GewO, IHK-geprüfter Versicherungsfachmann nach §34d GewO, IHK-geprüfter Baufinanzierungsberater nach §34i GewO und Inhaber der Erlaubnis nach §34c GewO. Zudem ist er TÜV-Süd zertifizierter Fondsfachmann. Er belegte den Aufbaustudiengang „General Management“ an der Zürich International Business School.

Nur angemeldete Benutzer können die Gästeliste sehen. Jetzt einloggen

Auf einen Blick

Zeit

pünktlich um 15:00 Uhr - die Veranstaltung dauert ca. 3 bis 4 Stunden.

Ort

Showroom des TZU

Parken

Besucherparkplätze vor dem TZU 4 und in der Straße Im Lipperfeld

Anfahrt

Essener Straße 5, 46047 Oberhausen