29. September 2022

Am 29. September 2022 ist es endlich wieder soweit: Gemeinsam mit der Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung (OWT) wird der BPC wieder das Wirtschaftsforum ausrichten.

Schon der Veranstaltungsort verspricht beste Unterhaltung: TopGolf im Brammenring! Wir haben dort selbstverständlich auch einige Bays reserviert, damit die Gäste des Wirtschaftsforums in geselliger Runde abschlagen und das neue Entertainment-Konzept in Oberhausen ausprobieren können.

Thematisch dreht sich in diesem Jahr alles um Mitarbeiterfindung und Mitarbeiterbindung. Schon vor der Pandemie hatten Arbeitgeber zunehmend Probleme, neue Mitarbeiter zu rekrutieren. Der Fachkräftemangel ist allgegenwärtig und für einige Branchen, die es in der Pandemie besonders hart getroffen hat, erscheint die Lage am aktuellen Arbeitsmarkt fast schon ausweglos. Entscheidend ist es zugleich, das Augenmerk auch auf die bestehende Belegschaft zu richten. Konzepte sind wichtig, um die Resilienz bzw. eine nachhaltige Leidenschaft der Mitarbeiter an Bord zu unterstützen.

Hier setzt das Wirtschaftsforum an und möchte Ideen und Anregungen bieten. Eingestimmt durch eine Keynote zum Gesundheitsmanagement für die Attraktivität als Arbeitgeber und eine gesunde Organisation wird dann ein hochkarätiges Panel Wege und Möglichkeiten zur erfolgreichen Mitarbeiterfindung und -bindung vertiefen – und das anhand vieler guter Beispiele aus der Stadt.

Daneben geht es selbstverständlich auch wieder um Networking und das Treffen alter Bekannter aus der Oberhausener Wirtschaft. Die Pandemie hat dies viel zu lange verhindert. Wir freuen uns endlich wieder auf ein aktives Miteinander. 

Bitte also unbedingt den Termin am 29.09. ab 15:30 Uhr schon einmal vormerken.

Das offizielle Programm folgt in Kürze.

Nur angemeldete Benutzer können die Gästeliste sehen. Jetzt einloggen

Auf einen Blick

Zeit

pünktlich um 15:30 Uhr - die Veranstaltung dauert ca. 2,5 bis 3,5 Stunden.

Ort

TopGolf

Anfahrt

Brammenring 30, 46047 Oberhausen