24. Juli 2021

Die BPC-Motorrad- und Cabriotour 2021

Im Juni 2018 haben wir zum ersten Mal eingeladen und eine kleine Runde Motorrad begeisterter BPC-Mitglieder war dieser Einladung gefolgt. Seit dieser Zeit hat es weitere Ausfahrten gegeben, allerdings mit überschaubarer Beteiligung.

Daher werden wir am 24. Juli nun eine gemeinsame Ausfahrt für Motorräder und Cabrios anbieten. Gefahren wird jeweils getrennt nach Motorrädern und Cabrios, eingekehrt wird dann gemeinsam, am Biggesee im Sauerland. Dort gibt es dann endlich wieder die Gelegenheit zum persönlichen Austausch nach den letzten Monaten des Corona-Stillstands für unser Club-Leben.

Wir würden uns freuen, wenn wir die Teilnehmerzahl in diesem Jahr vergrößern könnten. Dazu laden wir auch Gäste gerne wieder ein.

Wir treffen uns, Motorräder und Cabrios gemeinsam, am Motorrad-Treff in Grafenmühle. Von dort geht es über Kirchhellen, Bottrop und Essen einmal quer durchs Ruhrgebiet nach Hattingen. Über Sprockhövel und Gevelsberg ins Ennepetal und an der Talsperre vorbei weiter ins Sauerland mit dem Ziel Olpe und der Biggesee. 

Nach einem gemeinsamen Mittagessen und einigen Getränken geht es wieder zurück in Richtung Heimat. Selbstverständlich nicht ohne noch einige herrliche Kurven und Ausblicke im Sauerland zu genießen. Über Altona, Hagen und Witten nehmen wir den Weg an der Ruhr entlang um über Mülheim wieder zurück an den Ausgangsort, Grafenmühle, zu gelangen.

Wir wollen gute 300 Kilometer zurücklegen und planen dafür etwa 7,5 Std. Fahrtzeit ein. Ca. 1,5 Stunden wollen wir am Biggesee verbringen und der eine oder andere Stop auf dem Weg wird auch möglich sein. Daher werden wir voraussichtlich gegen 19:00 Uhr wieder zurück sein. 

Nur angemeldete Benutzer können die Gästeliste sehen. Jetzt einloggen

Auf einen Blick

Zeit

pünktlich um 09:00 Uhr - die Veranstaltung dauert ca. 10 bis 11 Stunden.

Ort

Motorrad-Treff Grafenmühle, Woodpeckers Roadhaouse, Zur Grafenmühle 147, 46244 Bottrop

Anfahrt