Logo
Newsletter 02/2022

__________________________________________________________

 

N E W S L E T T E R

B U S I N E S S P A R T N E R C L U B

__________________________________________________________

 

INHALT:

-------

  1. Editorial
  2. Anmeldung zur Mitgliederversammlung
  3. Rückblick: Vortreffen für den Ruhrgebietsmarathon
  4. Die Veranstaltungen im Monat März
  5. Was Sie sich einmal im Internet anschauen sollten: miro.com

 

 

EDITORIAL:

----------

Liebe Mitglieder des Business Clubs, liebe Interessenten,

die aktuellen Meldungen aus der Ukraine machen uns fassungslos, wütend und betroffen. Und die Hilflosigkeit macht auch nachdenklich, denn sie zeigt deutlich, wie schwer wir uns damit tun, einem Aggressor, der noch im letzten Jahrhundert lebt, entgegen zu treten. Was können wir tun, wie können wir helfen, wie unsere Zukunft und die unserer Kinder sicher gestalten? Es werden schwierige Zeiten und viele Frage auf uns, auf alle Menschen in Europa zukommen. Wir laden Sie herzlich ein, sich mit uns und mit allen Mitgliedern im Business Partner Club darüber auszutauschen.

Trotzdem muss auch unser Leben hier weitergehen. Die Covid-19-Fallzahlen gehen zurück, die Corona-Regeln werden gelockert und die Botschaft aktuell lautet mehr denn je „Raus aus der Pandemie zu einem standfesten Alltag“.

Auch wir vom Business Partner Club fahren unser Programm wie versprochen ohne Verzögerungen wieder hoch und freuen uns darauf, Sie bei den unterschiedlichen Veranstaltungen in den nächsten Wochen begrüßen zu dürfen.

Möglich machen das unsere Mitgliedsunternehmen (im März das Art Hotel ANA in Oberhausen und das GOP Varieté Theater in Essen), die uns unter Beachtung der aktuellen Regeln als Gastgeber begrüßen werden.

Wir möchten an dieser Stelle allen Beteiligten danken, die den schnellen Re-Start möglich machen. Das gilt auch für alle Mitglieder, die sich bereits für die Mitgliederversammlung am 16. März 2022 um 16:00 Uhr angemeldet haben. Sie stellen damit sicher, dass wir gemäß unserer Satzung den Betrieb reibungslos weiter führen können.

Noch nicht angemeldet? Dann wird es aber Zeit. Mit einem Click ist alles geklärt - ob Anmeldung oder Stimmrechtsübertragung: https://survey.zohopublic.eu/zs/eEh047

Auf ein frohes Wiedersehen freuen sich

 

Ihre Business Partner

 

Martin Köller        Klaus Lerch          Hartmut Scholl

 

 

 2. Anmeldung zur Mitgliederversammlung

----------

Jetzt wird es ernst. Unter Berücksichtigung aller erforderlichen Maßnahmen werden wir am

16. März 2022 um 16:00 Uhr

im Großen Saal des TZU unsere jährliche Mitgliederversammlung durchführen. Dazu fehlen uns aber immer noch ein paar Anmeldungen.

Wenn Sie sich also bisher noch nicht angemeldet haben, wäre es sehr schön, wenn Sie sich die Zeit nehmen könnten, an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

Wir haben es in diesem Jahr wirklich super einfach gemacht, mit einem Click ist alles geklärt - ob Anmeldung oder Stimmrechtsübertragung: https://survey.zohopublic.eu/zs/eEh047

Auf das Wiedersehen am 16. März 2022 freuen wir uns schon.

 

 

 3. Rückblick: Vortreffen für den Ruhrgebietsmarathon (22.5.2022)

----------

Neue Strecken beim VIVAWEST-Marathon:

Rein in die Laufschuhe und verstärken Sie unser BPC-Team!

Haben Sie in diesem Jahr auch Zeit & Lust, eine Strecke beim VIVAWEST-Marathon am 22.05.2022 mitzulaufen? Gute Gründe gäbe es viele und einige geben die Veranstalter: In diesem Jahr bietet das VIVAWEST-Marathon-Team kürzere Strecken & individuellere Startzeiten an – und es wird auf den letzten 10 Kilometern, die alle Formate zeitlich eher „nahe beieinander“ durchlaufen werden, eine große Publikums-Gaudi zu erleben sein.

Kurzum, wie wäre es konkret mit der Teilnahme am

… vielversprechenden „Sparkassen Teamrun“?

  • Es laufen vier Läufer:innen als Team zusammen die 10 Kilometer.
  • Start ist gemeinsam um 14 Uhr in Gladbeck. Man kann die 10 km gemeinsam laufen oder aber jeder in seinem Tempo. Die Zeiten aller vier Läufer:innen werden addiert. Das Team mit der schnellsten Zeit gewinnt.
  • Hierfür suchen wir noch Verstärkung! Werden Sie Teil unseres BPC-Teams! Laufzeiten sind egal, der Spaß steht im Vordergrund.

…oder am „Rosbacher 6 Kilometer Family & Friends-Lauf“

  • Dieser startet im Nordsternpark und führt über die offizielle Marathonstrecke nach Gelsenkirchen zum Ziel am Musiktheater im Revier. Er soll Laufneulinge anlocken, die im Rahmen eines großen Marathonevents teilnehmen und dabei flexibel starten wollen: Es wird keinen einheitlichen Startschuss für den „Family & Friends-Lauf“ geben. Die Teilnehmer:innen können individuell zwischen 9.30 Uhr und 15 Uhr starten. Entweder für sich alleine oder in einer Gruppe.

…und ansonsten sind natürlich auch die klassischen Strecken 15km, HM und Marathon mit dabei.

Im Anschluss an den Lauf werden wir den Tag mit einem gemeinsamen Grillen ausklingen lassen. Dies sollte doch Motivation genug für eine Teilnahme sein.

Wir freuen uns auf Sie!

Der VIVAWEWST-Marathon ist für Sonntag, 22. Mai 2022 geplant (Änderungen vorbehalten).

Ihre Anmeldungen oder Fragen senden Sie einfach gerne direkt an Sonja Droste (droste@droste-management.de). Sie koordiniert die Teilnahme.

Weitere Informationen und aktuelle News zum Laufevent finden Sie hier https://www.vivawest-marathon.de

 

 4. Die Veranstaltungen im Monat März

----------

Los geht es bereits am 2. März 2022 mit einem Lunch im Art Hotel ANA in Oberhausen. Der umtriebige Martin Gotschewski und sein Team laden alle Neugierigen zum Business Partner Club Lunch von TV Koch Stefan Opgen-Rhein ein. Martin Gotschewski plaudert bei der Gelegenheit sicher aus dem Nähkästchen, auf welche Konzepte und Innovation wir uns in Zukunft freuen dürfen.

Am 16.März 2022 folgt dann um 16:00 Uhr unsere Mitgliederversammlung. Dazu ist eigentlich alles gesagt. Sie sind noch nicht angemeldet? Dann bitte nicht über Los sondern zurück auf Punkt 2 unseres Newsletters.

Der 24.März 2022 gehört dann endlich wieder der Kunst, der Freude und der Unterhaltung. Zu ihrer neuen Show lädt uns das GOP Varieté Theater ein – leider ist diese Veranstaltung schon ausgebucht. Aber wenn Sie flexibel reagieren können, sollten Sie sich auf die Warteliste setzen lassen.

Anmeldung über die Webseite www.business-partner-club.de

oder Mail an info@business-partner-club.de

 

 

 5. Was Sie sich einmal im Internet anschauen sollten: Sites2Know: Miro, das vielseitige Online Whiteboard für kraftvolle Zusammenarbeit

----------

Es scheint in diesen Tagen, als hielte die Welt in immer kürzeren Zyklen, immer größere Herausforderungen für uns bereit. Zweifelsohne wird die Organisation der Zukunft ihre Resilienz und Veränderungsfähigkeit aus der Mitte schöpfen müssen. Beteiligung aktiviert und integriert Fachwissen, Kreativität und Leidenschaft für die Auseinandersetzung mit dem Neuen. Werkzeuge sind wichtige Ermöglicher in der neuen Welt der verteilten, mobilen Arbeit.

Hier setzt Miro als geniales Werkzeug für die Online-Zusammenarbeit an. Über 15 Millionen Nutzer weltweit entfalten die Kraft der Online-Zusammenarbeit mittels Miro in wenigen, klaren Schritten: Whiteboards werden erstellt, mit den Kollegen geteilt und dann wird in einer intuitiv bedienbaren Umgebung visuell zusammengearbeitet.

Miro unterstützt die Online-Kollaboration, indem es ermöglicht Zeichnungen anzufertigen, PostIts zu setzen und vieles mehr. Zudem lassen sich Mindmaps anlegen, Flowcharts erstellen und im Rückgriff auf eine große Bibliothek an Moderationshintergründen eine strukturierte Diskussion in nahezu jeder Meeting-Situation realisieren.

Zwei weitere unschlagbare Vorteile für den einfachen Start sind zu erwähnen: Miro ist extrem intuitiv in der Benutzung und das Freemium-Angebot erlaubt die kostenlose Erprobung.

Kurzum, reinschauen und ausprobieren www.miro.com

 

Logo
Business Partner Club e. V.
Technologiezentrum I
Essener Straße 3
46047 Oberhausen

Wenn Sie diese E-Mail (an: {EMAIL}) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier kostenlos abbestellen.