31. August 2020

3. BPC Golf-Turnier

Corona zum Trotz, gab es eine rege Beteiligung bei der diesjährigen Einladung des GC Oberhausen. Traditionell trug der BPC wieder seinen alljährlichen Golf Cup aus und lud zudem alle Mitglieder ohne Platzreife und Spielerfahrung zu einem Schnupper-Kurs ein. Daran war das Interesse in diesem Jahr sogar sehr viel größer als am Golf Cup selbst. Also sind für die zukünftigen Turniere noch sehr viel mehr Spieler zu erwarten.

Sechs Club-Mitglieder haben in zwei Flights gespielt und den diesjährigen Clubmeister ermittelt. Tatsächlich konnte sich wieder der Preisträger aus 2018 durchsetzen und den begehrten Pokal mit nach Hause nehmen. Jürgen Fischer gewann mit 15 Bruttopunkten den Meistertitel, gefolgt von Jörg Schiffmann als diesjähriger Netto-Sieger mit 37 Nettopunkten. Beide haben übrigens am heutigen Tag beim vorgabewirksamen Wettspiel ihr Handicap verbessern können.

Großer Dank gebührt Till Both vom GC Oberhausen, der wieder für eine tolle Organisation gesorgt hat und zudem die sechs Teilnehmer zur heutigen Runde samt Verpflegung einlud. Man kann übrigens sehr schön beobachten, wie sich der Platz Jahr um Jahr verbessert und ein tolles Golferlebnis bietet. Wir werden im nächsten Jahr sicherlich sehr gerne wieder kommen und von den Schnupperkurs-Teilnehmern hoffentlich viele neue Jäger auf die BPC Trophäe erleben.